Unicope Group Logo
img_8813

Erfolg auf der Job-Messe Straßwalchen!

Am 6. und 7. Oktober 2023 fand die Job-Messe der PLUSREGION in Straßwalchen statt.

Morgens gegen 8 Uhr trafen die ersten Schüler/innen der umliegenden Schulen ein um sich ein erstes Bild von ihrem zukünftigen Berufsleben zu machen. Anfangs gab es eine Präsentation der Veranstalter, bis sie sich kurz danach zur ersten Vorstellungsrunde des Tages aufmachten.

Die Vorstellungsrunde, oder auch das “Speed-Dating” genannt, gibt den Unternehmen die Möglichkeit, einer Gruppe Schülern ihren Betrieb innerhalb von 5 Minuten vorzustellen. Das soll ihnen die Möglichkeit geben, jeden ausstellenden Betrieb zumindest einmal gesehen zu haben, um dann zu entscheiden, ob sie dieser auch wirklich interessiert.

Nach einer kurzen Pause konnten die Schüler dann selbstständig zu dem Betrieb ihrer Wahl gehen. So konnten sich die Schüler einen Überblick von allen 23 Betrieben machen. In der Mittagspause hat die HLW Neumarkt ihre kulinarischen Genüsse für die Besucher angeboten.

Nachmittags beruhigte sich der Ansturm der Schüler wieder und gab nun auch Eltern die Möglichkeit, mit ihren Kindern die Messe zu besuchen. Das resultierte in vielen vertieften Gesprächen mit dem Geschäftsführer Johannes Marschner und den anderen beteiligten Mitarbeitern von UNICOPE.

Am Samstag ging es natürlich etwas ruhiger zu. Dennoch war es für unser Unternehmen ein erfolgreicher Tag, obwohl dieser nur bis zum Mittag ging. Dort haben wir erstmals unser Gewinnspiel über Social-Media richtig promoten können, bei dem wir einen PLUSREGION Gutschein im Wert von 100€ verschenkten.

Im Großen und Ganzen ein wahrlich erfolgreiches Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen mit jung bis alt.

Ähnliche Beiträge